Stefan Köster
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Köster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Stefan Köster von Martin S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Köster,

was haben Sie aus Ihrer Verurteilung wegen Körperverletzung gelernt?
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2005/npd46.html

Normalerweise würde ich einen verurteilten Straftäter nicht wählen.

Welche Argumente könnten Sie vorbringen, die meine Wahlentscheidung in Richtung NPD bewegen könnten?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich leider erst jetzt beantworten kann.

Zu dem Sachverhalt Steinburg vom 04.12.2004 habe ich mich, auch hier, schon sehr häufig zur Wort gemeldet. Auch der Verlauf des Prozesses erwies ja einen anderen Verlauf an diesem Dezembertag 2004, als er in den Medien dargestellt wurde. Damals ist eine Veranstaltung der NPD von etwa 50-60 Vermummten mit großer Gewalt angegriffen worden. Im Veranstaltungssaal befanden sich sehr viele ältere Teilnehmer sowie auch Mütter mit ihren Kindern, sodaß diese geschützt werden mußten. Obwohl die Polizei mit starken Kräften vor Ort war, konnten die Gewalttäter ungehindert das Veranstaltungslokal und die -teilnehmer angreifen.

Was habe ich aus diesem Tag gelernt, fragen Sie. Zunächst einmal die Erkenntnis, daß Veranstaltungen der NPD einer noch besseren Absicherung bedürfen, um den Schutz der Teilnehmer zu gewährleisten. Anderseits ist mir aber auch bewußt geworden, wie schmal der Grat zwischen Notwehr und einer Überschreitung derselben ist. Durch die Falschdarstellung der damaligen Ereignisse in den Medien, die gravierend von den Meldungen der Polizei abwichen, ist mir aber deutlich geworden, wie wichtig es ist, für eine unabhängige und wahrheitsgetreue Berichterstattung einzutreten. Viele Bereiche des öffentlichen Lebens werden mittlerweile von den herrschenden Parteien bestimmt. So befinden sich beispielsweise viele Tageszeitungen im Eigentum der SPD usw. usf.

Die etablierten Parteien machen sich zunehmend den Staat zur Beute. Dieses stellen nicht nur wir von der NPD fest, sondern vermehrt auch Staatsrechtler. Eine "Demokratie", wie sie immer und immer wieder hervorgehoben wird, haben wir in unserem Land eigentlich nicht mehr. Wo hat denn das Volk noch wirklich Einfluß auf die politischen Entscheidungen. Bei welchen grundlegenden Entscheidungen wurden die Bürger denn miteinbezogen?

Allein an dieser Darstellung wird deutlich, wie wichtig es ist, das politische System oder die politische Wirklichkeit in unserem Land zu ändern. Auch aus diesen Gründen bin ich politisch aktiv.

Beste Grüße

Stefan Köster