Stefan Köster
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Köster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Egon K. •

Frage an Stefan Köster von Egon K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Köster,
nach akuellen Umfragen ist es ja fast sicher, dass Sie in den Landtag einziehen. Viele der von Ihnen proklamierten Ziele, Hartz IV, Scheinasylanten etc. werden Sie im Landtag kaum realisieren können. Darum frage ich Sie,
1.Was konkret wollen Sie im Landtag erreichen?
2.Wie stehen Sie zu der Problematik der Spätaussiedler?
3, Sie plakatieren: "Touristen Willkommen...", wie wollen Sie erreichen, dass der Tourismus durch den Einzug der NPD keinen Einbruch erleidet, wie viele befürchten, sondern sich positiv entwickelt und Arbeisplätze schafft?
4. Welche Arbeitsplätze wollen sie im Land wie schaffen?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Kowalski,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich leider aus zeitlichen Gründen nur knapp beantworten kann:

1. Was konkret wollen Sie im Landtag erreichen:
Wir wollen durch den Einzug in den Landtag erreichen, daß die Menschen in Mecklenburg und Pommern endlich eine umfassende Information über den Landtag erhalten. Darüber hinaus werden wir für das Lebensrecht der Gemeinden kämpfen, für die ländlichen Schulen und für eine Zukunft für uns alle in unserer Heimat.
Zu der Notwendigkeit, zur Landtagswahl der NPD die Stimmen zu geben, habe ich mich, aber auch unser Landesverband ( www.npd-mv.de ) sehr ausführlich geantwortet. Bitte sehen Sie sowohl in meinen Antworten, als auch auf unserer Landesseite hierzu nach.
2. Wie stehen Sie zu der Problematik der Spätaussiedler?
Die Problematik der Spätaussiedler wird von vielen Landsleuten nur aufgrund der großen bundesweiten Überfremdung als Problem empfunden. Jeder Deutsche, egal ob aus Nord-, Süd-, West-, Mittel- oder Ostdeutschland kommt, ist ein Teil unseres Volkes. Eine Ursache der Vorbehalte ist auch der große Mißbrauch durch Russen. Dieser Mißbrauch muß unterbunden werden.
3. Sie plakatieren: "Touristen Willkommen...", wie wollen Sie erreichen, dass der Tourismus durch den Einzug der NPD keinen Einbruch erleidet, wie viele befürchten, sondern sich positiv entwickelt und Arbeisplätze schafft?
Hier sind Sie einer Propagandalüge der etablierten Politik und der Medien erlegen. Haben Sie unsere zweite Wahlkampfzeitung nicht erhalten?
Als ob man es nicht längst besser wüßte ? aber noch immer, auch mitten im Wahlkampf, ist gelegentlich zu hören, ein Einzug der NPD in den Schweriner Landtag würde dem Tourismus schaden.
Das ist freilich auch kein Wunder. Denn Touristen suchen sich ihren Urlaubsort nicht nach den parteipolitischen Verhältnissen vor Ort aus, sondern nach den Reizen der Natur, der Freundlichkeit der Menschen und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wahlausgänge spielen dabei keine Rolle ? das ist völliger Unfug!
Wenn in Mecklenburg und Pommern wirklich jemand den Tourismus gefährdet, dann sind es die Altparteien und ihre Helfershelfer in den Medien, die mit hochgeputschten Skandalgeschichten à la Vogelgrippe Urlauber viel wirksamer verschrecken, als es Rechtsextremisten jemals könnten. Aber: Eine nationale Opposition im Schweriner Landtag könnte dafür sorgen, daß derart plumpe Meinungsmache künftig für die Etablierten nicht mehr so einfach ist.
4. Welche Arbeitsplätze wollen Sie im Land schaffen?
Diese Frage ist so umfassend, daß Sie bitte hierzu auch unser Aktionsprogramm lesen.
Und noch ein Märchen, mit dem die etablierten Parteien völlig wahrheitswidrig gegen die NPD Stimmung zu machen versuchen: Sie behaupten, ein Einzug der NPD in das Schweriner Landesparlament würde Unternehmen vertreiben und veranlassen, sich andernorts neue Standorte zu suchen. Die Wahrheit ist: Die Wirtschaft ist doch schon längst aus Mecklenburg und Pommern abgewandert! Nur:
Dafür können weder die NPD noch andere heimattreue Kräfte in unserem Land nichts. Falsche gesetzliche Vorgaben und fehlende Sanktionen durch den Staat sorgen viel wirksamer als die NPD dafür, daß die Arbeit heute nicht mehr an die heimische Region gebunden ist und Unternehmen in hellen Scharen ins Ausland abwandern, weil es dort zum Beispiel billigere Arbeitskräfte gibt.
Die Behauptung, ein möglicher Wahlerfolg der NPD gefährde Arbeitsplätze, ist schon ziemlich dreist. Denn jeder weiß: Arbeitsplätze entstehen aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen bei den Firmen und nicht wegen möglicher Wahlausgänge. Zudem ist die NPD die einzige Partei, die sich derzeit konsequent für Arbeit für Deutsche in Deutschland einsetzt.
Ich hoffe, daß Sie mit diesen Angaben sich ein anderes Bild über die NPD verschaffen können.

Beste Grüße

Stefan Köster