Stefan Klotz
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Klotz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen S. •

Frage an Stefan Klotz von Carmen S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Klotz,

Meine Frage an Sie lautet, wie ist Ihre Meinung zum Abschaffen der Studiengebühren beim Erststudium?

mfg Carmen Schuh

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Schuh,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin ganz klar für das Abschaffen der Studiengebühren. Aber nicht nur beim Erst-, sondern auch bei einem Zweit- oder Drittstudium. Denn Bildung darf nicht vom Geldbeutel abhängig sein. Mit dieser Position stehe ich auch voll hinter unserem Landtagswahlprogramm, mit dem wir neben dem Abschaffen der Studiengebühren auch weitere Punkte zur Verbesserung der Bildung und dem Bildungsumfeld fordern.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Klotz