Stefan Feuerstein
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Feuerstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Stefan Feuerstein von Rainer B. bezüglich Verkehr

Thema "Bahnfahren": Vergammelte Bahnhöfe, unpünktliche Züge, teure Fahrkarten, Tarif-Wirrwarr - wie wollen Sie und die FDP Verkehr von der Straße auf die Schiene bringen? Und was halten Sie vom "Thüringen-Takt" für Bus und Bahn?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Borsdorf,

besten Dank für Ihre Anfrage. Ich halte den "Thüringen Takt" für Bus und Bahnen für ein akzeptables Konzept.

Ansonsten sehe vielfältige Möglichkeiten, den langstreckenbezogenen Güterverkehr mit der Bahn auszuweiten, z. b. durch "Huckepack-Systme" (Bahn - LKW).

In der Fläche ( Transport und Verteilung von Gütern in der Region) wird man jedoch ohne leistungsfähige Spediteure nicht auskommen, die man daher nicht noch mehr mit Mautgebühren etc. belasten darf.

Mit bestem Gruß / Best regards

Dr. Stefan Feuerstein