Fragen und Antworten

Antwort von Stefan Baufeld
DIE LINKE
• 11.01.2013

(...) Aus Sicht der LINKEN muss eine Stadt der Größe Langenhagens nicht nur über ein Krankenhaus verfügen, sondern dieses muss auch dazu in der Lage sein, eine möglichst umfassende Versorgung zu bieten. Bereits im Dezember haben wir deshalb im Straßenwahlkampf unsere Position unter die Bürgerinnen und Bürger von Langenhagen gebracht, dass wir entschieden gegen die Schließung der Geburtshilfeabteilung kämpfen werden. Dies gilt sowohl für die Zeit vor der Wahl, als auch für die parlamentarische Arbeit nach der Wahl.DIE LINKE wird den Protest weiter unterstützen und in den neuen Landtag tragen. (...)

Antwort von Stefan Baufeld
DIE LINKE
• 26.12.2012

(...) ich werde mich im Landtag und außerhalb des Landtags dafür einsetzen, dass für den Flughafen Langenhagen ein Nachtflugverbot erlassen wird. Etwas anderes kann ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren. (...)

Antwort von Stefan Baufeld
DIE LINKE
• 27.11.2012

(...) Der hohe Druck in der Schule und die fehlenden Lehrkräfte im dreigliedrigen Bildungssystem lassen diejenigen, denen das Lernen schwer fällt, ohne Chance zurück. Auch hierfür ist die IGS eine gute Alternative, da deren pädagogisches Konzept auf die Förderung aller SchülerInnen - und insbesondere der schwächeren - hin angelegt ist. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Stefan Baufeld

Ausgeübte Tätigkeit
pflegender Angehöriger und Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Dr. iur.
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2013

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Langenhagen
Wahlkreis
Langenhagen
Wahlkreisergebnis
2,40 %