Alle Fragen in der Übersicht

Werte Frau Doughan,

in der TAZ lassen Sie sich über Missbrauchte von Pädophilen so aus: "Die Sprecherin der Grünen Jugend, Sina Doughan,...

Von: Natryvxn Uöeare

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Franz Walter ohne Einschränkung und halte die Aufklärung der damaligen Geschehnisse und Debatten für dringend erforderlich. Es darf auf keinen Fall sein, dass Missbrauch von Kindern straffrei sein kann, das war ein großer Fehler, was Teile der Grünen in den 80er Jahren gesagt, gedacht und veröffentlich hatten. (...)

# Internationales 13Sep2013

Sehr geehrte Frau Doughan,

würden Sie sich im Bundestag für einen gerechten Frieden im Nahen Osten einsetzen? Für eine Neubesinnung der...

Von: Tüagre Jruare

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Ich weiß sehr wohl um die Problematik dieser Region bescheid und bin, das muss ich gleich sagen, nicht bedingungslos für Israel. (...) Ich bin für eine 2-Staaten-Lösung. (...)

# Soziales 30Aug2013

Sehr geehrte Frau Doughan,

für gesetzliche Betreuung durch beruflich tätige Betreuer wird seit 2005 unverändert ein Stundensatz (inkl....

Von: Hyevpu Bgg

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Zu Ihren Fragen: Wir möchten die Vergütung der Betreuerinnen und Betreuer an die Lebenshaltungskosten anpassen. Bereits 2006 haben wir uns dafür eingesetzt, zeitgleich mit der Mehrwertsteuererhöhung eine Anpassung der Stundensätze vorzunehmen. (...)

# Gesundheit 30Aug2013

Liebe Frau Doughan,

als ich eben bei Wahl-O-Mat für die Bayerische Landtagswahl die Frage

20/38  Krankenhaus-Privatisierung
...

Von: Wöet Qbzzry

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Bald gehen wir ja eine Brieffreundschaft ein. (...)

Sehr geehrte Frau Sina Doughan,

laut Kandidatencheck lehnen Sie es ab, das mehr Geld in den Ausbau von Autobahnen investiert wird.

...

Von: Wöet Qbzzry

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Ich denke dass zu allererst die Prioritäten im Straßenbau überprüft und neusortiert werden müssen, ehe man über finanzielle Summen spricht. (...)

# Arbeit 22Aug2013

Liebe Frau Doughan,

ich habe soeben den Kandidaten-Check zur Bundestagswahl gemacht und Sie dürfen sich freuen, denn in 23 Thesen stimmen...

Von: Wöet Qbzzry

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Ich hänge nicht an dem Ort, wo ich geboren wurde, oder wo ich studiert habe oder wo ich derzeit wohne, sondern möchte für unsere gesamte Gesellschaft Politik machen. Falls ich gewählt werde ist es für mich ganz selbstverständlich in Ansbach ein Büro zu machen, mit dessen Hilfe der Kreis und Ort der Grünen in ihrer Arbeit gestärkt werden können. Ich denke, dass auch eine Art Heimat-Gefühl davon abhängt wo man sich wohlfühlt, und ich kann wirklich sagen, dass ich mich in Ansbach wohl fühle, dort ohnehin auch viele Freunde habe und dort auch die Region vertreten möchte und mich für die politischen Anliegen dort einsetze. (...)

# Familie 10Aug2013

Sehr geehrte Frau Doughan,

ich hätte folgende Fragen an Sie:

1. Laut Angabe in "Abgeordnetenwatch" wohnen Sie in Berlin, kanditieren...

Von: Crgre Xyrvareg

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Ich wohne derzeit in Ansbach, habe dort Freunde und lebe in einer Wohngemeinschaft. Selbstverständlich werde ich, sofern ich gewählt werde mein Wahlkreis-Büro dann auch dort einrichten, wo mein Wahlkreis ist - in Ansbach, und mich, wie auch schon jetzt, mit den Themen der Region auseinandersetzen und Politik machen. (...)

Sehr geehrte Frau Doughan,

die gegenwärtige NSA-Abhöraffaire hat dazu geführt, dass das Thema Datenschutz und das Grundrecht auf informelle...

Von: Jbystnat Fcngm

Antwort von Sina Doughan
DIE GRÜNEN

(...) Das Ausspionieren von Milliarden Datensätzen in Geheimprojekten wie PRISM, Boundless Informant und Tempora widerspricht jeglichen rechtsstaatlichen Grundsätzen und ist ein eklatanter Vertrauensbruch zwischen Verbündeten. (...) Immer wieder gab es heftige Proteste gegen die Vorratsdatenspeicherung aus der Bevölkerung, dennoch wurde das Gesetz, das eigentlich zum Anfang des Jahres 2012 auslaufen sollte, im Juni 2011 von der schwarz-gelben Regierung verlängert. (...)

%
8 von insgesamt
8 Fragen beantwortet
8 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.