Simon Weiß
Einzelbewerbung
Profil öffnen

Frage von Crgre Fpujnem an Simon Weiß bezüglich Arbeit

# Arbeit 25. Mai. 2015 - 19:46

Herr Weiß,

laut diese Studie http://www.welt.de/wirtschaft/article140401411/Maschinen-koennten-18-Mil... werden in Zukunft 18 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen.
Hat Ihre Partei dafür noch andere Lösungen als das bedigungslose Grundeinkommen?
(Ich sehe das BGE übrigens noch kritischer, nachdem ich gesehen habe, wie sich beim Lokführerstreik viele von der Presse gegen eine Gewerkschaft aufhetzen leißen, Die Deutschen sind also wohl nicht inteeligenter als US-Amerikaner die gegen eine allgemeine Krankenversicherung sind. Darum halte ich es für gefährlich ein Sozialsystem, dass man noch mit erworbenen Versichrungsansprüchen begründte, durhc eines zu ersetzen, das man bei bösartiger Betrachtung als Alimenation für Faulenzer ansehen könnte. Und ich befürchte, dass diese bösartige Betrachtung mehrheitsfähig ist.)

Von: Crgre Fpujnem

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.