Fragen und Antworten

Antwort von Simon Engelhaupt
PIRATEN
• 25.03.2011

(...) Ich setzte mich dafür ein, dass bei großen Bauprojekten grundsätzlich ein Volksentscheid durchgeführt wird und dabei alle möglichen Alternativen berücksichtigt werden. So auch bei Stuttgart 21, auch wenn das eigentlich schon vor Jahren hätte durchgeführt werden sollen. Sollte sich bei einen Volksentscheid eine Mehrheit für Stuttgart 21 finden, so werde ich das akzeptieren. (...)

Frage von Frank L. • 01.02.2011
Antwort von Simon Engelhaupt
PIRATEN
• 03.02.2011

(...) Die Piratenpartei setzt sich nicht umsonst für eine Stärkung der Grundrechte in Deutschland ein. Daher bin ich der Meinung, dass es jeder Religionsgemeinschaft frei stehen sollte, auf den von ihnen rechtmäßig erworbenen oder gemieteten Grundstücken unter Beachtung der allgemeinen Bauvorschriften beliebige Gebäude zu bauen. Wie diese Gebäude aussehen oder für was sie genutzt werden bleibt hierbei vollkommen dem Eigentümer überlassen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Simon Engelhaupt

Ausgeübte Tätigkeit
Schüler
Geburtsjahr
1991

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011