Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Christiane R. •

Können Sie öffentlich gestellte Fragen bitte auch öffentlich beantworten?

Sehr geehrte Frau Breher,
Ihre Antwort auf die von Frau Gromöller gestellte Frage zum TAMG (https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/silvia-breher/fragen-antworten/was-gedenken-sie-in-der-naechsten-legislaturperiode-in-bezug-auf-das-gerade-vom-bundestag-beschlossene-tamg-zu?pk_campaign=antworten_abo&pk_kwd=frage_602084) ist für viele Betroffene von Interesse. Deshalb bitte ich Sie, hier auf das Thema einzugehen und nicht auf Ihren persönlichen Kontakt zur Fragestellerin zu verweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rose,

vielen Dank, dass Sie sich melden. Ich sage Ihnen gerne warum ich mich vor einiger Zeit dazu entschieden habe hier keine Fragen mehr individuell zu beantworten.

Dieses Portal tritt als selbsternannter Mittler zwischen Politikern und Bürgern auf. Damit suggeriert es, dass man ansonsten mit Politikern nicht in Kontakt treten könnte oder diese gar nur unter öffentlichem Druck Rede und Antwort stehen würden. Das möchte ich nicht weiter unterstützen.

Mich kann jeder direkt - und damit ohne Vermittler - kontaktieren und erhält auf seine Fragen auch direkte Antworten. Dafür gibt es viele verschiedene Wege: Ob in einem persönlichen Gespräch, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung, über meine Internetseite oder die soziale Medien, aber auch schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax.

Außerdem erscheinen regelmäßig Berichte zu aktuellen Themen, in denen ich zitiert werde. Und auch in meinem monatliche Rundschreiben „Silvia direkt“ spreche ich ganz unterschiedliche Themen an. Wer darüber hinaus eine konkrete Frage oder Anmerkung hat, kann mich jederzeit kontaktieren. Das ist mein Anspruch und Verständnis von Öffentlichkeitsarbeit.

Sehr geehrte Frau Rose, gerne lasse ich Ihnen meine Stellungnahme zukommen, wenn Sie mir Ihre persönliche E-Mail-Adresse an silvia.breher@bundestag.de schicken.

Viele Grüße
Silvia Breher

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.