Silvana Koch-Mehrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvana Koch-Mehrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ömer H. •

Frage an Silvana Koch-Mehrin von Ömer H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Silvana Koch-Mehrin,

es gibt in der FDP- Deutschlandweit kein Türkeistämmigen Abgeordnete auf Bundesebene und Landesebene, wieso eigentlich? Auf Kommunalebene gibt’s insgesamt nur 4 ist das nicht zuwenig für die FDP?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hilmi,

vielen Dank für Ihre Frage. Die FDP-Fraktion im Europäischen Parlament ist sehr international: Willem Schuth ist Niederländer, Jorgo Chatzmarkakis Halbgrieche, Alexander Alvaro Halbportugiese, Wolf Klinz Halbösterreicher. Und mein Wahlkreisbüro leitet Tijen Onaran, deren Eltern aus der Türkei kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvana Koch-Mehrin