Silvana Koch-Mehrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvana Koch-Mehrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michelle P. •

Frage an Silvana Koch-Mehrin von Michelle P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Koch-Mehrin,

Sie sind Mitglied des Europäischen Parlaments, aber laut der Statistik dieser Seite:
http://www.ippro-mep.eu/cx_parlamentar_detalii.php?euro_parlamentar_id=365&lang=en
in nur 15% aller Plenarsitzungen des Europäischen Parlaments anwesend. Von allen Mitgliedern des Europäischen Parlaments stehen Sie damit EU-weit an dritter Stelle der am seltensten anwesenden Parlamentarier.

Wie füllen Sie Ihre Aufgabe als MdEP aus und nehmen Sie Ihre demokratischen Rechte als gewählter Volksvertreter wahr, wenn Sie so selten in den Plenarsitzungen anwesend sind?

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Potier,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 8. April. Es freut mich sehr, dass Sie so überaus aufmerksam und detailliert die Arbeit der Abgeordneten im Europaparlament beobachten.

Meine Arbeit als Volksvertreter im Europäischen Parlament nehme ich sehr gewissenhaft wahr. Die Anwesenheitsstatistik bezieht sich auf einen bestimmten Zeitraum: September 2007 bis heute. Da ich mich von Dezember 2007 an bis Anfang April 2008 im Mutterschutz befand, war es mir nicht möglich an den Plenarsitzungen teilzunehmen. Insofern ist die Statistik in diesem Fall nicht aussagekräftig.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, mich persönlich auf Ihre Zweifel hinzuweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Silvana Koch-Mehrin