Silvana Koch-Mehrin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvana Koch-Mehrin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von saskia b. •

Frage an Silvana Koch-Mehrin von saskia b. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Koch-Mehrin,

gibt es aus europäischer Sicht Überlegungen zur Verankerung einer Frauenquote bei Aufsichtsratmandaten börsennotierter Unternehmen und wie stehen Sie dazu?

Ich bin Wirtschaftsprüferin mit Schwerpunkt Compliance und stehe dem jetzt von den Grünen im deutschen Bundestag eingebrachten Antrag zu einer solchen Einführung gemischt gegenüber.

Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Nachwuchs!

Saskia Bonenberger

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Bonenberger,

ganz herzlich danken wir Ihnen für Ihre freundliche E-Mail vom 13. März 2008 und Ihr Interesse an der politischen Arbeit von Dr. Silvana Koch-Mehrin. Im Augenblick befindet sie sich im Mutterschutz. Natürlich ist ihr Büro auch weiterhin besetzt, sie selbst aber kann Ihnen zurzeit nicht antworten. Eine Antwort wird Ihnen nach Beendigung des Mutterschutzes zugehen.

Mit freundlichen Grüssen
Büro Silvana Koch-Mehrin