Silke Seif
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Freigang M. •

Wie kann ich zur Verkehrsberuhigung im Jägerlauf (Lokstedt) die lokale Politik mit einbinden, um zu einer Verkehrsberuhigung zu gelangen?

Sehr geehrte Frau Seif, die Anwohner des Jägerlaufes in Lokstedt klagen mit Recht über die zunehmende Verkehrsbelastung in unserem Sträßchen. Bei der Polizei ist nichts zu erreichen. Wir müssten es über den LBV versuchen und brauchten dazu die Unterstützung der lokalen Politiker wie z.B. Sie.
Würden Sie uns unterstützen, dass unsere Straße eine Fahrradstraße mit Anwohnerparken wird? Im Augenblick wird eine Unterschriftensammlung im Jägerlauf gestartet. Vielen Dank
MfG Freigang M., Jägerlauf 10

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Straße Jägerlauf ist eine Bezirksstraße ohne gesamtstädtische Bedeutung. Bezirksstraßen werden vom jeweiligen Bezirk verwaltet, repariert, geplant und gebaut. In Ihrem Fall ist das Bezirksamt Eimsbüttel zuständig. Für Ihr Anliegen sind die ersten Ansprechpartner auf Bezirksebene zu finden. Hier bieten die öffentlichen Fragestunden im Regionalausschuss Lokstedt-Niendorf-Schnelsen sowie in der Bezirksversammlung Eimsbüttel die ideale Plattform für Sie und Ihre Mitstreiter. Dort können Sie Ihr Anliegen den gewählten Bezirksabgeordneten aller Fraktionen sowie den Vertretern der Eimsbütteler Verwaltung und der Polizeikommissariate vortragen. Damit finden Sie alle Ansprechpartner auf Bezirksebene (Politik und Verwaltung) versammelt vor. Der nächste Regionalausschuss Lokstedt-Niendorf-Schnelsen findet am 30. Mai, ab 18 Uhr im Sitzungsaal Garstedter Weg 13, Hamburg-Niendorf statt. Die nächste Sitzung der Bezirksversammlung ist für den 30. Juni, ab 18 Uhr im Hamburg-Haus, Hermann-Boßdorf-Saal, Doormannsweg 12, 20259 Hamburg geplant. Weitere Infos, inklusive der jeweiligen Tagesordnung sowie die weiteren Sitzungstermine beider Ausschüsse sind online unter https://sitzungsdienst-eimsbuettel.hamburg.de/bi/si010_e.asp zugänglich.

Herzliche Grüße

Silke Seif