Sigrid Erfurth
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigrid Erfurth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans K. W. •

Frage an Sigrid Erfurth von Hans K. W. bezüglich Verkehr

Sie werben um meine Stimme für den Landtag. Die Autobahn 44 Kassel - Eisenach droht sich durch den Einspruch des BUND weiter zu verzögern. Stimmen Sie der Argumentation des BUND zu? Was unternehmen die GRÜNEN bzw. Sie speziell, damit der Lückenschluss endlich vollzogen wird? Sind die Fledermäuse gegenüber den Menschen, die seit Jahren durch starken Verkehr leiden, vorrangig zu behandeln?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Weiser,

Auslöser für die bisherige Verhinderung des Baus der A44 ist nicht der Einspruch des BUND, sondern die letztendlich vom Verkehrsministerium verantwortete schlechte nicht-gesetzeskonforme Planung. Ökologische Belange wurden dabei nicht ausreichend berücksichtigt. Den weiteren Bau der A44 lehnen wir ab. Wir wollen eine Entlastung der Region statt zusätzlichen Transitverkehr. Statt auf Biegen und Brechen an den Autobahnplänen festzuhalten, hätte durch kleinere verkehrliche Maßnahmen längst eine Lösung gefunden werden können.

Mit freundlichem Gruß
Sigrid Erfurth