Siegfried Tittmann
PdB
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Tittmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens M. •

Frage an Siegfried Tittmann von Jens M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Tittmann!

Welches ist die Stellungnahme der DVU zur geplanten Bebauung der Osterholzer Feldmark und deren Umgebung?

MfG Jens Manske

Antwort von
PdB

Sehr geehrter Herr Manske,

danke für Ihre Frage. Ich unterstütze mit Nachdruck die Position unserer Kandidatin aus Bremen-Osterholz, Elfriede Budina, die sich auch im Beirat Osterholz gegen die Bebauung der Osterholzer Feldmark eingesetzt hat:

Die DVU lehnt die Bebauung der Osterholzer Feldmark entschieden ab. Wir können keinen dringenden Bedarf für die Bebauung der Osterholzer Feldmark erkennen. Erst wenn alle noch ausgewiesenen Bebauungsflächen, Lückenbebauung inklusive, erschöpft sind, könnte überhaupt in Erwägung gezogen werden, die Feldmark zu opfern. Aber auch in diesem Fall messen wir der Funktion der Feldmark als grüne Lunge des Bremer Ostens, Landschaftsschutz- und Naherholungsgebiet eindeutig Vorrang zu!

Mit herzlichem Gruß

Siegfried Tittmann