Siegfried Tittmann
PdB
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Tittmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Siegfried Tittmann von Andreas S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Tittmann,

nach meiner gegenwärtigen Einschätzung der politischen Lage vor der Bürgerschaftswahl in Bremen werden Sie der kommenden Bürgerschaft nicht mehr angehören. Warum haben Sie ein eigenes politisches Grüppchen gebildet und sich nicht einer aussichtsreicheren Formation angeschlossen?

Meine eigentliche Frage dreht sich um das Thema Familienpolitik:

Laut Grundgesetz (Art. 6 Abs. 2) ist die "Pflege und Erziehung der Kinder das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.“
Leider scheinen sämtliche etablierte Parteien von diesem Grundgesetzartikel nichts wissen zu wollen - sie fördern einseitig eine staatliche Erziehung der Kinder schon ab dem Kleinkindalter in Krippen, Horten und Ganztagesschulen.

Daher meine Frage:
Was werden Sie konkret als frischgebackener Bürgerschaftsabgeordneter unternehmen, um Eltern zu unterstützen, die sich dafür entscheiden, ihre Kinder selbst zu erziehen und dafür bereit sind, zeitweise auf Beruf und Karriere zu verzichten?

Mit freundlichen Grüssen und besten Wünschen,
Andreas Schönberger.

Antwort von
PdB

Sehr geehrter Herr Schönberger ,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre Anfrage . Da mein PC nicht ganz in Ordnung ist , können wir Ihre Frage sehr gerne am Telefon besprechen .
Tel : 0471 - 34770 . Mobil ; 01715275047 . Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute !

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Siegfried Tittmann