Siegfried Scharpf
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Scharpf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph P. •

Frage an Siegfried Scharpf von Christoph P.

Sehr geehrter Herr Scharpf,

wie steht die ÖDP und wie stehen Sie persönlich zur rechtlichen Gleichstellung homosexueller Paare? Wie stehen Sie konkret zur Eheöffnung und zur Volladoption bei gleichgeschlechtlichen Paaren?

Vielen Dank für Ihre Antwort,

C. P.
Bundesvorsitzender Junge Ökologen

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank der Nachfrage.
Für die ÖDP heißt es an erster Stelle unter dem Stichwort "Familie": Frau, Mann, Kinder. Dass zu diesem traditionellen Modell inzwischen auch gleichgeschlechtliche Paare hinzugekommen sind, entspricht einfach nur den Tatsachen. Und wenn diese Paare, egal auf welche Weise, Kinder haben, dann sind sie genau gleich zu behandeln, und Schüttelreim wie die traditionelle Familie. Ohne Wenn und Aber und ohne Unterschied! Dazu gibt es nichts hinzuzufügen. Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Scharpf