Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carmen R. •

Frage an Sibylle Schmidt von Carmen R. bezüglich Gesundheit

Heilpraktiker und Heilpraktiker für Psychotherapie: "Heilberufe mit minderer Qualifikation, die abgeschafft gehören" (BPK) oder "wertvolle Säule der Versorgung der Gesellschaft mit Gesundheitsleistungen" (VFP)?

Wie sehen Sie das und für welche Haltung werden Sie sich stark machen?

Antwort von
AfD

Liebe Carmen,

gut ausgebildete, geprüfte, erfahrene, und regelmäßig überprüfte Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker leisten einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit. Wer heilt, hat Recht. Globuli halfen meinem Kind bei einem Migräneanfall. Der Kombucha-Pilz gab mir mein Leben zurück nach einer Antibiotika-Allergie. Fußreflexzonenmassage hilft bei Asthma. Habe keine Erfahrung mit Heilpraktiker/-innen in der Psychotherapie. Meines Erachtens dürfen keine Medikamente verabreicht werden. Lebensberatung ist eine verantwortungsbewusste Tätigkeit, für die es einen Nachweis geben sollte. Wer im seelischen Ungleichgewicht ist, braucht Fachleute, sonst kann es ernst werden. Wäre ein Zusammenschluss eine Variante, Versorgungslücken zu schließen? Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker als Zusatzangebot in psychotherapeutischen Praxen, welche in einer Voruntersuchung organische Ursachen erst einmal ausschließen?

Schöne Woche

Sibylle