Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Hans S. bezüglich Finanzen

Wofür benötigen wir 16 Bundesländer? Hier werden Sparpotentiale frei. Warum denkt man darüber nicht nach?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlereth,

schon oft wurde versucht, Bundesländer zusammenzulegen. Unsere Verfassung schreibt dazu vor, Volksentscheide in den betroffenen Bundesländern durchzuführen. Trotz diverser Versuche war dies bislang mit der Ausnahme Baden-Württembergs 1952 ohne Erfolg. Ob Saarland/Rheinland-Pfalz oder Berlin/Brandenburg – die Bevölkerung in mindestens einem der Bundesländer sprach sich immer dagegen aus.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Sibylle Pfeiffer