Sibylle Laurischk
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Laurischk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike M. •

Frage an Sibylle Laurischk von Heike M. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Laurischk,

was würden Sie tun, wenn Sie in einer langjährigen Beziehung gewesen wären, sich dann getrennt hätten, die gemeinsamen Kinder bei Ihnen gelebt hätten und Ihr ehemaliger Partner Ihnen die Kinder entfremdet hätte und Sie wiederholt beim Jugendamt um Hilfe gebeten hätten und Ihnen immer wieder gesagt worden wäre, dass man nichts machen könne, der Ex-Partner keinen Beratungsbedarf sehen würde und Sie sich mehrfach beim Vorgesetzten beschwert hätten und Ihre Beschwerden immer abgelehnt worden wären?

Mit freundlichen Grüßen
Heike Michalski

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Michalski,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Frage ist sehr allgemein gehalten. Da ich in meiner Eigenschaft als Bundestagsabgeordnete keine Rechtsberatung im Einzelfall leisten darf, kann ich auf Ihre Frage, was ich in einer solchen Situation tun würde, nur antworten, dass ich empfehle, sich anwaltlich beraten zu lassen. Ich kann aus der knappen Schilderung nicht beurteilen, wie Ihre Chancen sind. Gerade dazu wäre eine ausführliche anwaltliche Beratung notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Sibylle Laurischk