Frage an
Sepp Dürr
DIE GRÜNEN

Sehr geehrter Herr Dr. Dürr,

ich habe gehört, dass das letzte Kindergartenjahr künftig für alle umsonst sein soll.

Jugend
04. September 2013

(...) Dabei müssen wir etwas tun. Denn im Bundesvergleich gibt es in Bayern besonders wenig ausgebildetes Personal und insbesondere in großen Städten übersteigt der Bedarf das Angebot, auch wegen neuer Kinderkrippenplätze, aber vor allem weil es schwierig ist, mit diesen Gehältern zurechtzukommen. Nicht zuletzt muss es mehr Möglichkeiten und ausreichend Zeit für Fort- und Weiterbildungen geben, denn Ansprüche und Anforderungen steigern ebenfalls. (...)

Frage an
Sepp Dürr
DIE GRÜNEN

Ein Bericht des ARD – Magazins „PlusMinus“ über die Gefahr sich bei Bluttransfusionen mit Viren zu infizieren, hat mich sehr schockiert ( http:

Wissenschaft, Forschung und Technologie
27. August 2013

(...) Der Bericht zeigt in der Tat Missstände auf, die nicht hingenommen werden können. Wenn internationale Studien belegen, dass Präparate für die Verbraucher beträchtliche Risiken beinhalten, dürfen sie von den staatlichen Behörden wie dem Paul-Ehrlich-Institut nicht zugelassen werden. Wirtschaftliche Erwägungen dürfen dabei keine Rolle spielen. (...)