Sepp Dürr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sepp Dürr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef P. •

Frage an Sepp Dürr von Josef P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Sepp Dürr,

finden Sie richtig, wie die katholische Kirche eigene Mitarbeitern behandelt?
Was sagen Sie zu nachfolgend beschriebener Entlassung meiner inzwischen Exfrau?

In Buch am Erlbach in Niederbayern wurde 2003 die sehr kompetente und loyale Leiterin des katholischen Kindergarten St. Irmengard während der Probezeit nur deshalb entlassen, weil ihr Mann – ich - die Kirche kritisiert hatte. Der Bürgermeister hatte später u. a. auch diese menschenverachtende Entlassung für seine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Pfarrer verwendet. Dieser skrupellose Pfarrer – 2005 nach Ffb versetzt - und sein damaliger Kirchenpfleger haben 2007 alles zugegeben! Weder der Pfarrer, noch das Ordinariat in München haben sich entschuldigt und die Schäden wieder gutgemacht!

Sind Sie auch der Meinung, daß die katholische Kirche in diesem Fall das Arbeitsrecht dazu mißbraucht hat, einen Kirchenkritiker mit der Entlassung eines völlig unschuldigen Menschen zu bestrafen?

Mit freundlichen Grüßen

Josef Pfeil

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pfeil,

die Kritik, die Sie üben, spricht für sich.

Mit freundlichen Grüßen

Sepp Dürr, Fraktionsvorsitzender