Semih Kasap
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Semih Kasap zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Deniz-Sahin C. •

Frage an Semih Kasap von Deniz-Sahin C. bezüglich Recht

Wie lange wird es noch dauern bis man cannabis legal konsumieren und in kleinen mengen besitzen kann? ich weiss diese frage beantwortet sich schwer aber es sind schon über 20 jahre vergangen und es wird zeit was zu verändern,denn sonst gibt es bald schon einen drogenkrieg.!

Antwort von
PIRATEN

Guten Tag Herr Cramer,

Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit, ich war auf einer längeren Reise.

Ich kann Ihren Ärger über die derzeitige Drogenpolitik gut verstehen und teile ihn.

Bitte lesen Sie unser suchtpolitisches Wahlprogramm, Sie finden es hier:

http://berlin.piratenpartei.de/2011/08/05/wahlprogramm-2011-suchtpolitik/

Ich zitiere daraus die Stellen, die Sie interessieren könnten:

"Die PIRATEN Berlin setzen sich dafür ein, das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Endkriminalisierung des gelegentlichen Konsums von Drogen zu nutzen, um Polizei und Staatsanwaltschaft von zehntausenden Verfahren zu entlasten. Dazu werden wir die Regelung zur “Geringen Menge” von Ausnahmetatbeständen befreien und derart neu formulieren, dass Verfahren frühzeitig eingestellt werden können.

Illegal gehandelte Cannabisprodukte sind immer häufiger mit Beimengungen verunreinigt, deren Gesundheitsgefahren die des Cannabis übersteigen. Wir werden deshalb einen Modellversuch zur legalen Eigenversorgung mit Cannabisprodukten nach dem Vorbild der spanischen “Cannabis Social Clubs” starten. Darüber hinaus setzen wir uns für eine bundesweite Legalisierung der Hanfpflanze ein."

Die Piraten sind die einzige Partei in Berlin, die ein so offensives suchtpolitisches Programm hat und auch vertreten wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Semih Kasap