Über Sebastian Vielhaber

Ausgeübte Tätigkeit
angestellter Architekt
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ingenieur (FH)
Wohnort
Winterberg, Westf.
Geburtsjahr
1979

Sebastian Vielhaber schreibt über sich selbst:

Portrait von Sebastian Vielhaber

Ich bin in Arnsberg-Voßwinkel aufgewachsen, lebe seit  Juli 2009 in Winterberg-Siedlinghausen und bin Mitgründer und 1. Vorsitzender der „Freie Wähler Gemeinschaft – Bürger für Winterberg & Ortschaften e.V.“.

Bei den Kommunalwahlen 2020 trat ich als Spitzenkandidat zum Stadtrat sowie als Kreistagskandidat der Freie Wähler Hochsauerland an. Seit 2020 bin ich auch Fraktionsvorsitzender der FWG – Bürger für Winterberg & Ortschaften im Rat der Stadt Winterberg.

In der Freizeit schlägt mein Herz für meine Lebensgefährtin, die Familie und das Wandern sowie ehrenamtliches Engagement als aktiver Feuerwehrmann und Geschäftsführer im Heimat- und Verkehrsverein.

Am wohlsten fühle ich mich in meinem Wahlkreis in der Nähe von Seen sowie Wald und Wiesen, überall dort wo es ruhig ist, um vom Alltag abschalten zu können.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Hochsauerlandkreis
Wahlkreis
Hochsauerlandkreis
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Erhaltene Personenstimmen
2224

Politische Ziele

  • In meinem Wahlkreis ist mir die Förderung und Stärkung des Tourismus, der lokalen Wirtschaft und mittelständischen Unternehmen (u.a. Handwerk und Industrie), die Abschaffung von überflüssiger Bürokratie, Förderung der nachhaltigen und ökologischen Landwirtschaft sowie solide Kommunalfinanzen ein großes Anliegen.
  • Ich  bekenne mich zum im Grundgesetz verfassungsrechtlich verankerten Föderalismus.
  • Ich bin für stabile Gemeinden, Städte und Kreise, die wiederum Garanten und Sicherstellung für eine lebenswerte Heimat sind.
  • Für eine moderne, liberal-konservative Bürgerbewegung der Vernunft und des gesunden Menschenverstands.
  • Dem Bürger & unser Heimat verpflichtet.