Sebastian Lechner
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Jörg K. •

Frage an Sebastian Lechner von Jörg K. bezüglich Energie

Hallo Herr Lechner, wie sieht es mit der Kernenergie aus? Ich traute meinen Ohren nicht, ist es tatsächlich so, dass aus hiesigen AKW`s auch Energie in das Ausland verkauft wird (Produktionsmenge von 2 AKW`s)? Können Sie mir dies vor der Wahl möglichst präzisieren und wie in diesem Punkt - Verkauf in das Ausland - die Stellung der CDU aussieht?

Gruß
Jörg E. Krauß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Hr. Krauß,

Deutschland gehört im Schnitt über den ganzen Tag gesehen zu den Stromexporteuren. Dabei handelt es sich aber nicht nur um Atomstrom, sondern Strom aus allen möglichen Energiequellen.

In der Spitzenlast aber, wenn die meisten Haushalt und auch die Industrie ihre Hauptnachfrage nach Strom haben, exportieren wir keinen Strom mehr.

Die Abschaltung von Atomkraftwerken würde eine Stromlücke in der Spitzenlast verursachen. Das verschweigen Linke, SPD und Grüne aber.

Mit besten Grüßen,
Sebastian Lechner