Sebastian Everding draußen im Grünen
Sebastian Everding
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Everding zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jessy W. •

Hi Hr. Everding, ich würde gerne wissen,was Sie u. Ihre Partei in der nächsten Legislaturperiode konkret an Maßnahmen und Forschungsgeldern für an LongCovid und ME/CFS Erkrankte planen?

Sebastian Everding draußen im Grünen
Antwort von
Tierschutzpartei

Liebe Frau W.,

erst einmal vielen Dank für Ihre Frage und Ihr damit verbundenes Interesse an unserer Partei. Wenn ich Ihnen ganz offen und ehrlich antworten darf, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, mit wie vielen Mandatsträger:innen wir in das Europäische Parlament einziehen werden und in welchen Ausschüsse wir dort dann vertreten sein können.

Themen wie Long Covid und auch ME/CFS, als schwere neuroimmunologische Erkrankung, würden vermutlich am ehesten im ENVI Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit behandelt. Hier müsste ich mich aber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal intensiver einlesen. Auf der anderen Seite wäre ich sehr froh, wenn sie uns vielleicht Erfahrungen/Wünsche/Forderungen mitteilen könnten, damit wir hier einen besseren Einstieg in dieses wichtige Thema finden.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Everding