Sebastian Edathy
SPD
Profil öffnen

Frage von Gubznf Zregraf an Sebastian Edathy bezüglich Inneres und Justiz

# Inneres und Justiz 18. Feb. 2013 - 23:04

Sehr geehrter Herr Edathy,

warum können Soldaten lt. dem Soldatengesetz ab dem 55. Lebensjahr in Pension gehen, während Polizeibeamte ab dem 62. Lebenjahr in Pension gehen dürfen und das bei deutlich höheren Bealstungen?

Vielen Dank

Von: Gubznf Zregraf

Antwort von Sebastian Edathy (SPD)

Rehburg, 16.03.2013

Sehr geehrter Herr Mertens,

ich fand eine zeitlich bereits etwas zurückliegende Antwort meines Kollegen Rainer Arnold, MdB, auf dieser Plattform sehr angemessen:
http://www.abgeordnetenwatch.de/rainer_arnold-650-5720--f96197.html#q96197

Prüfen Sie doch bitte, ob sie diese zufrieden stellt und schreiben mir andernfalls gerne erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.