Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus G. •

Frage an Sebastian Edathy von Markus G. bezüglich Innere Sicherheit

Guten Tag Herr Edathy,

laut heise online haben Sie in einem n-tv-Interview folgendes gesagt:
"Es kann definitiv keinen Informantenschutz geben, der höher gewertet wird als die Sicherheit des Landes."

Dazu eine absolut ernstgemeinte Frage: Warum nicht?

Viele Grüße
Markus Gohl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gohl,

Ihre Frage vom 20. Dezember 2008 habe ich gelesen.

Wenn das Leben von Menschen in Gefahr ist, wiegt die Abwehr dieser Gefahr schwerer als das Recht eines Journalisten auf Informanten-Schutz.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB