Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk N. •

Frage an Sebastian Edathy von Dirk N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter;

mit Erschrecken habe ich heute in der Tageszeitung DIE WELT von Ihren durch nichts zu rechtfertigenden Beschimpfungen eines sich kritisch zu Ihrer Facebook-Seite äußernden Bürgers/Wählers lesen müssen.
Inwieweit verträgt es sich mit Ihrem Demokratie- und Rechtsverständnis, Bürger/Wähler, die Sie auf einen vermeintlichen Rechtsverstoß aufmerksam machen, in dieser abträglichen Weise zu beschimpfen. Erwägen Sie zumindest eine Entschuldigung für Ihr offensichtliches Fehlverhalten? Unterliegen Abgeordnete nicht normalen oder gar erhöhten Verhaltenspflichten gegenüber den Wählern?
Sie haben mit Ihrem Verhalten der Demokratie in unserem Land geschadet. Oder dürfen Politiker in Ihren Augen kritische Bürger ohne Weiters in der von Ihnen gewählten Form beleidigen?
Ich erwarte eine Antwort auf meine Fragen!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Nockemann

Antwort von
SPD

Rehburg, 15. September 2011

Sehr geehrter Herr Nockemann,

zur Erläuterung des Sachverhaltes verweise ich auf meine ins Internet eingestellte Korrespondenz mit dem Autoren der Tageszeitung "Die Welt": http://www.edathy.de/pdf/109.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy