Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils Johann S. •

Frage an Sebastian Edathy von Nils Johann S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Edathy,

sie antworteten auf die Frage des Herrn Schneider unter anderem mit "Niemand sollte in die Politik gehen, nur um Geld zu verdienen."

Was war Ihre Intention in die Politik zu gehen und wann und wie haben Sie jenseits Ihres politischen Engagements Ihren Lebensunterhalt erwirtschaftet?

Diese Frage ist sehr persönlich, daher erwarte ich auch nicht eine öffentliche Antwort, aber mich als Person würde es sehr interessieren.

Antwort von
SPD

Berlin, 25.07.2011

Sehr geehrter Herr Schneider,

eine öffentliche Frage zu stellen, aber keine öffentliche Antwort erhalten zu wollen, mutet seltsam an. Schon mal was von "Email" gehört? Zu Ihren Fragen: a) Meine Motivation zur Politikgestaltung war und ist der Wille, die Dinge zwar so zu nehmen, wie sie sind, sie aber im Sinne einer besseren Welt nicht so zu belassen. b) Meine Biografie können Sie hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_Edathy

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy