Scott Körber
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Heinrich J. •

Frage an Scott Körber von Heinrich J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sind Sie für den Ehtikuntericht in den Schulen. Wir die Wahlfreihat der Eltern eingeschränkt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jünemann,

die CDU und ich streiten und kämpfen für Werte und Religion in den Schulen. Deshalb fordere ich ausdrücklich die Einführung eines Wahlpflichtbereichs mit den Fächern Religion oder Ethik/Philosophie. Die Wahlfreiheit der Eltern/Schüler sollte grundsätzlich nicht eingeschränkt werden. Ebenso wichtig ist die Verhinderung der vom rot-roten Senat idealisierten Einheitsschule und die Bekämpfung des vom Senat verantwortlichen Unterrichtsausfalls von 600 000 Stunden im Jahr!