Portrait von Schahina Gambir
Schahina Gambir
Bündnis 90/Die Grünen
100 %
11 / 11 Fragen beantwortet
Frage von Marcel B. •

Warum sind Sie für eine allgemeine Impfpflicht, obwohl Corona fast ausschließlich für Ältere und Vorerkrankte gefährlich ist? Quellen, Links und Daten siehe unten.

Frau Gambir,
- 98,5% der Corona-Toten sind älter als 50.
- 85% der Intensivpatienten sind älter als 50.
- 80% der Intensivpatienten haben eine Vorerkrankung.
- 75% der gemeldeten Fälle eine Herzmuskelentzündung nach einer mRNA-Impfung betreffen Menschen jünger als 50.
- Auch Geimpfte können das Virus weitergeben.
- Auch Geimpfte können am Virus erkranken.

Quellen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html
https://www.pei.de/DE/service-navi/kontakt/aktuelles.html
https://www.cdc.gov/
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

Portrait von Schahina Gambir
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. 

Ich bin für eine Impfpflicht, da es keine andere Lösung gibt, als sich impfen und boostern zu lassen, um die Dauerschleifen der Corona-Wellen mit immer wieder steigenden Inzidenzen zu durchbrechen.

Ich habe mich folglich für eine Impfpflicht ab 18 Jahren entschieden. Das ist der einzige Weg um in die endemische Phase der Pandemie einzutreten, die uns als Gesellschaft ein Leben mit dem Virus erträglich macht. So gewinnen wir die Kontrolle zurück und können breite Teile der Bevölkerung schützen.

Freundliche Grüße

i. A. Team Schahina Gambir

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Schahina Gambir
Schahina Gambir
Bündnis 90/Die Grünen