Fragen und Antworten

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sandra Herden

Geburtsname
Herden
Ausgeübte Tätigkeit
Software-Ingenieurin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Physikerin
Wohnort
Karlsruhe
Geburtsjahr
1969

Sandra Herden schreibt über sich selbst:

Portrait von Sandra Herden
  • Angestellte, Umweltaktivistin, Mutter, Feministin, in erster Linie ein Mensch, der weiterhin guten Gewissens in den Spiegel schauen möchte.  Aus dringendem Anlass möglicherweise bald Politikerin. 
  • Mein gesellschaftliches und politisches Engagement bis zum Eintritt in die Klimaliste war immer parteiunabhängig, dafür stark themengetrieben. Meine verschiedenen Stationen in Umweltgruppen waren in den 90ern die Umweltgruppe der Uni Karlsruhe (jetzt KIT) und die Anti-Atom-Gruppen X-tausendmalquer und ATOM AG, Karlsuhe. Seit 2019 engagiere ich mich bei den Parents For Future (P4F). 
  • Die Neugründung der Partei KlimalisteBW hat mich dazu veranlasst, neue Wege zu gehen, um dazu beizutragen, der Klimaerwärmung Einhalt zu gebieten. 
  • Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in verschiedenen Rollen in einer Softwarefirma. Ich lebe mit meinem Partner und unserer 12-jährigen Tochter in Karlsruhe. In meiner Freizeit gehe ich gerne Bouldern oder mache Mehrtageswanderungen.  
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021