Portrait von Sabine Weiss
Antwort von Sabine Weiss
CDU
• 22.09.2009

(...) Aus diesem Grund habe ich mich auch letzte Woche auf einem Hof in Hünxe über die aktuelle Lage insbesondere der Milchbauern informiert. In der anschließenden Diskussion wurde von vielen Landwirten die Abschaffung oder Einschränkung der Saldierung als eine effektive Möglichkeit angesehen, die aktuelle schwierige - ja dramatische - Situation der Landwirte zu entschärfen. (...)

Portrait von Sabine Weiss
Antwort von Sabine Weiss
CDU
• 14.09.2009

(...) Die CDU bekennt sich zu leistungsfähigen privaten Krankenversicherungen. Diese gehören zu einem freiheitlichen Gesundheitssystem als Voll- und Zusatzversicherung. Wir werden mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit von gesetzlicher und privater Krankenversicherung beim Angebot von Wahl- und Zusatzleistungen schaffen. (...)

Portrait von Sabine Weiss
Antwort von Sabine Weiss
CDU
• 08.09.2009

(...) Dass wir dieses Problem dringend angehen müssen, steht für mich außer Frage und dafür werde ich mich auch mit aller Kraft in Berlin einsetzen. Die Frage, wie wir die Bürgerinnen und Bürger entlasten können, ist eine politisch ganz entscheidende, denn für mich steht fest, dass Menschen, die täglich ihren Job tun, auch die Möglichkeit haben sollten, etwas auf die hohe Kante zu legen. (...)

Portrait von Sabine Weiss
Antwort von Sabine Weiss
CDU
• 27.08.2009

(...) vielen Dank für Ihre Frage, in der Sie sich nach meiner Einstellung zur Wehrpflicht erkundigen. Ich halte die allgemeine Wehrpflicht aus sicherheitspolitischen Gründen für notwendig. Aber auch unter gesellschaftspolitischen Aspekten finde ich die Wehrpflicht richtig und sinnvoll. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sabine Weiss
Sabine Weiss
CDU
E-Mail-Adresse