Sabine Martiny
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Martiny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christine S. •

Frage an Sabine Martiny von Christine S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Piraten zum Mehrkostenvorbehalt nach §13 im SGB XII? Ist der Kommune ambulante Chemo zumutbar?

Antwort von
PIRATEN

Für mich eine passende Frage!
Alles, was Leben retten kann, muss möglich sein und daher möglich gemacht werden. Da ich selbst betroffen bin, - ich habe einen Lungentumor.
Wir brauchen eine Bürgerversicherung, die jegliche medizinische Versorgung für Jeden nach bestem Wissen und Gewissen gewährleistet.
Für eine schnellere und §bezogene Antwort kam mir die 1.Chemotherapie dazwischen.

Sabine Martiny