Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von Wolfgang W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Leutheusser-Schnarrenberger,
ich muß noch mal nachhaken:
Warum sind Ihnen die über 70% aller Menschen in diesem Land egal, die nicht rauchen, warum müssen wir Nichtraucher den Gestank und die Gesundheitsschädigung ertragen, wenn wir in einem Bierzelt feiern wollen?

Was ist mit der Bedienung, die sich Ihren Arbeitsplatz nicht aussuchen können?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weege,

vielen Dank für Ihre Email vom 19.01.2009.

Bier-, Wein- und Festzelte sind nur vorübergehend und haben wechselnde Standorte. Ich bin daher der Auffassung, dass zum traditionellen Festzelt, mit Bier und Gesang, auch die Möglichkeit gehören muss, rauchen zu dürfen. Bei größeren Volksfesten muss allerdings mindestens ein Nichtraucher-Zelt vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger