Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe E. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von Uwe E. bezüglich Soziale Sicherung

wann setzen Sie sich für 4 Bundesländer(anstatt derzeit 16) und für 200 Bundestagsmitglieder(anstatt über 600 derzeit) ein??

die eingesparten Gelder gehören in die Rentenkasse...

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Eggert,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Kandidatenwatch.

Die FDP hat sich immer für eine Neugliederung des föderalen Systems
ausgesprochen. Aber die historischen Gegebenheiten müssen auch
entsprechend berücksichtigt werden.

Für mich ist auch unstrittig: Wir brauchen eine Entflechtung der
Aufgaben von Bund, Ländern und Kommunen. Dadurch lassen sich auch
entsprechend Gelder einsparen. Außerdem erwarte ich hiervon auch
positive Impulse für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung insgesamt.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger