Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von wolfgang s. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von wolfgang s. bezüglich Recht

sehr geehrte frau leutheusser-schnarrenberger,

nachdem sie sich seinerzeit durch ihren rücktritt vom amt der bundesministerin für justiz großes ansehen nicht nur unter fdp-anhängern und wählern erworben haben, versprechen sich viele bei einem entsprechenden wahlausgang ein eintreten ihrer partei für die wiederherstellung von bürgerrechten, die unter rot-grün und minister schilly eingeschränkt worden sind.

können sie diese hoffnungen teilen ?
ich wünsche ihnen viele erststimmen.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Stöhr,

die FDP hat in den letzten Jahren deutlich gemacht, dass sie sich wieder als Anwalt der Bürgerrechte versteht. Diesen Auftrag werden Liberale auch in einer Koalition mit der Union ernst nehmen. Das wird nicht einfach, hat doch eine wirklich große Koalition aus Union, SPD und Grünen in den letzten Jahren Bürgerrechte abgebaut und Grundrechte beschnitten. Ich stehe im FDP-Kompetenzteam dafür, dass dieser Auftrag umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger