Portrait von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von Michael K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Leutheusser-Schnarrenberger,

gerede eben verkünden die Medien den Durchbruch der FDP-Verhandlungen zu den Bürgerrechtsfragen, insbesondere das man sich darauf geeinigt habe, dass die Zensurmöglichkeit zugunsten einer Sperrung von Kinderpornografischen Webseiten vorerst ausgesetzt werden soll.

Wie schaut das ganze denn nun konkret aus? Bedeutet dies, dass bei den Providern keinerlei Technik oder technische Möglichkeiten installiert werden, die eine solche Zensurmöglichkeit schaffen? Oder wird die entsprechende Infrastruktur trotzdem weiter installiert und vorbereitet, kommt aber lediglich nicht zum Einsatz?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Krebs

Portrait von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Antwort ausstehend von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
FDP