Fragen und Antworten

Portrait von Rüdiger Birmann
Antwort von Rüdiger Birmann
DIE LINKE
• 17.08.2021

Wir wollen die Lebensgrundlagen schützen und das Pariser Klimaabkommen durchsetzen
In Artikel 38 des Grundgesetzes steht: „Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages ... sind Vertreter des ganzen Volkes“ und einer davon möchte ich mit meiner Vita (siehe Profil) werden.

E-Mail-Adresse

Über Rüdiger Birmann

Ausgeübte Tätigkeit
Regionalverkaufsleiter
Wohnort
Wegberg
Geburtsjahr
1971

Rüdiger Birmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Rüdiger Birmann

Ich lebe mit meiner Ehefrau in Wegberg/Merbeck und bin Vater einer erwachsenen Tochter.

Zu meinen Hobbys zählen Kommunalpolitik, Fahrradfahren, der heimische Garten, Sport im Allgemeinen -nach etlichen Blessuren- nur noch passiv als interessierter Zuschauer sowie Reisen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Heinsberg
Wahlkreis
Heinsberg
Wahlkreisergebnis
2,50 %

Politische Ziele

Ich stehe für

... eine transparente, bürgernahe Politik

... eine Solidargesellschaft: Die Schere zwischen ganz arm und unendlich reich klafft immer mehr auseinander. Arbeitslosigkeit, Armut und soziale Schieflagen sind Faktoren, die für etliche Menschen lange nicht vorstellbar waren, in kurzer Zeit aber oft zur bitteren Realität geworden sind!

... eine konsequente, jedoch sozialverträgliche Klimapolitik!

... eine soziale und ökologische Mobilitätswende - Mobilität für alle! Ausbau des ÖPNV: Dichtere, flächendeckende Taktung! Freie Fahrt für Kinder & Jugendliche in Bus & Bahn!