Roxane Kirschmann
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roxane Kirschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Entwurf eines Niedersächsischen Gesetzes zur amtsangemessenen Alimentation (Drs. 18/11498): Wie stehen Sie und wie steht Ihre Partei zu dem Gesetzentwurf?

Im Beteiligungsverfahren ist umfassend nachgewiesen worden, dass der vom Finanzministerium erstellte Entwurf vielfach nicht mit der Verfassung in Einklang zu bringen ist, wie Ihnen sicherlich bekannt ist. Hinsichtlich meiner Wahlentscheidung möchte ich gerne von Ihnen wissen, wie stehen Sie und wie steht Ihre Partei zu dem Gesetzentwurf und wie wird Ihr Abstimmungsergebnis ausfallen.

Antwort von
Partei der Humanisten

Sehr geehrter Herr H.,

Ich komme aus einem anderen Fachgebiet und denke nicht, dass ich mich mit dem Thema genügend auskenne, um da eine faktenbasierte Entscheidung treffen zu können. Deswegen würde ich mich, sollte ich an der Abstimmung teilnehmen dürfen, von Experten auf dem Gebiet beraten lassen und habe im Moment keine feste Position.