Rother von Kieseritzky
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rother von Kieseritzky zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eva W. •

Frage an Rother von Kieseritzky von Eva W. bezüglich Soziale Sicherung

Warum fördert das JC Neukölln Existenzgründer aus Hartz IV nicht mit Investitionshilfen nach § 16 Abs.2 Satz 5 wie andere
Jobcenter es tun?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Willig,

richtiger Ansprechpartner für Ihre Frage ist das Jobcenter Neukölln. Ich kann mich aber gerne für Sie dort erkundigen, welche genauen Überlegungen hinter der Geschäftspolitik des Jobcenters stehen, die Antwort Ihnen weiterleiten und ggf. eine Bewertung dazu abgeben. Da die von Ihnen genannte Vorschrift nicht ganz korrekt ist, bitte ich Sie, mir zuvor mitzuteilen, ob Sie das Einstiegsgeld gemäß § 16 Abs. 2 S. 2 Nr. 5, § 29 SGB II meinen. rvk@fdp-neukoelln.de

Mit freundlichen Grüßen
Rother von Kieseritzky