Rosi Reindl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosi Reindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andy P. •

Frage an Rosi Reindl von Andy P. bezüglich Finanzen

Hi Rosi, welche Änderungsvorschläge hast Du bezüglich der Staatsverschuldung. Denkst Du es wäre möglich diese zu reduzieren und wie könnte dies erfolgen?

Antwort von
ÖDP

Lieber Andy Pichler,

Die ödp will die Staatsfinanzen u.a. sanieren (und damit auch das Elterngeld bezahlbar machen) durch:

- Besteuerung des Kerosins (Flugbenzin-Steuer),
- Einführung der Tobin-Steuer (Steuer auf den Kapitalverkehr)
- Vermeidung unsinniger Investitionen, z.B. Transrapid, 3.Startbahn München, Ausbau der Donau, Neubau von Autobahnen, z.B. durchs Isental, dafür Ausbau bestehender Verkehrswege und Verlagerung auf die Schiene.

Dies sind nur einige Ideen, mit denen man ohne großen bürokratischen Aufwand die Staatsfinanzen sanieren könnte. Allerdings scheitert dies heute oftmals am Einfluß von Lobby-Interessen.

Deshalb kandidiere ich für die ödp, weil sie als einzige Partei keine Konzernspenden annimmt und so unabhängig von kurzfristigen Lobby-Interessen langfristige Politik für alle Bürger machen kann.

Liebe Grüße
Rosi Reindl, ödp-Landtagskandidatin