Rolf Tickert
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Tickert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna R. •

Ich sympathisiere Sie zu wählen, aber macht es in unserem Wahlsystem überhaupt Sinn, da ja keine Chance auf ein Direktmandat besteht?

Antwort von
MLPD

Sehr geehrte Frau R.,

Seit Jahrzehnten wählen immer mehr Menschen "taktisch", das vermeintlich kleinere Übel, um noch Schlimmeres zu verhindern.  Wo sind wir damit heute: Eine Krise nach der anderen, desaströses Krisenmanagement - immer die Profitinteressen der Konzerne durchsetzend.

Ist es nicht Zeit, das zu wählen was richtig ist, ein Zeichen zu setzen, dass sich etwas grundlegend ändern muss,nicht nur Kosmetik? Für mich heißt das, kompromisslos von den Interessen der arbeitenden Schichten auszugehen statt von Kapitalsinteressen - ob in der Frage der Umwelt, der Zukunft der Jugend, der Löhne und Gehälter, der Befreiung der Frau oder der internationalen Solidarität der Arbeiterklasse und der Massen - im Ergebnis ist das für mich eine echte sozialistische Gesellschaft, die auch die Lehren gezogen hat aus den Erfolgen, Fehlern und Niederlagen der ersten sozialistischen Staaten.

Jede Stimme für die Kandidaten der Internationalistischen Liste /MLPD, also auch für mich ist eine Stimme für wirkliche Veränderungen, für gemeinsames eintreten und kämpfen für die berechtigten Anliegen der werktätigen Bevölkerung,  und spricht einer neuen Regierung oder Parlamentspartei das Recht ab, in Ihrem Namen weiter die Politik der Konzerne durchzuführen.

Wir streben an, dass die MLPD eines Tages auch ins Parlament einzieht. Aber auch dann mit ihrem unverwechselbaren Profil der einzigen Arbeiterpartei in Deutschland: gegen öffentliche Parteienfinanzierung, Verpflichtung unserer Abgeordneten, niemals finanzielle Vorteile aus dem Amt zu ziehen, enge Verbindung unserer Mandatsträger mit dem Leben und dem Kampf der Massen, jederzeitige Absetzbarkeit durch das Gremium, das die Kandidaten und Kandidatinnen aufgestellt hat usw

Das sind einige meiner Argumente, warum eine Stimme für unsere Landesliste oder für mich als Direktkandidaten keine verlorene sondern im Gegenteil eine zukunftsweisende Stimme ist.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Tickert