Rolf Koschorrek
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Koschorrek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter E. •

Frage an Rolf Koschorrek von Peter E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Dr. Koschorrek,

in der Pressemitteilung des BMVBS vom 08.03.2013 lese ich folgende Aussage von Minister Ramsauer: "Bei meinem Amtsantritt war ich schockiert über den Zustand der Schleuse Brunsbüttel. Daher habe ich unverzüglich Maßnahmen zur Reparatur und Instandhaltung sowie den Bau der 5. Schleuse in Angriff genommen. So arbeiten wir die Instandhaltungs-Bugwellen ab, die sich in über 10 Jahren SPD-Verkehrspolitik angestaut haben."

Seit 2004 bin ich am NOK tätig und kann mich sehr gut daran erinnern, daß die Vorgängerregierung Gelder u.a. für den Neubau der 5. Schleuse bereitgestellt hat, diese aber nach dem Regierungswechsel nicht abgerufen wurden sondern auf Weisung von oben anderweitig verwendet worden sind.

Bitte fragen Sie doch Ihren Parteifreund Dr. Ramsauer, warum er nun wissentlich so die Fakten verdreht. Dem am 17.04.2012 PR-mäßig inszenierten Spatenstich für den Schleusenneubau ist bisher auch nur die übliche Verzögerungstaktik gefolgt.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Peter Etzkorn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Etzkorn,

seit 2005 habe ich die über Kandidatenwatch und später über Abgeordnetenwatch gestellten Fragen beantwortet. Ich habe im Laufe der Zeit jedoch festgestellt, dass diese Kommunikation über Dritte weder für den interessierten Bürger noch für mich selbst zufriedenstellend ist.

Gerne widme ich mich der Beantwortung von direkten Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd/Bad Bramstedt-Land und zu meinen gesundheitspolitischen Fachgebieten. Bitte schicken Sie mir Ihr Anliegen dazu an mein Berliner Büro, an mein Büro im Wahlkreis oder per E-Mail ( rolf.koschorrek@bundestag.de ) unter Angabe Ihrer Adresse, damit ich Ihnen direkt antworten kann.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, sich auf meiner Internetseite sowie auf zahlreichen Veranstaltungen im Wahlkreis über meine politischen Aktivitäten zu informieren. Auch hier haben sie die Gelegenheit, persönlichen Kontakt mit mir aufzunehmen.

In Anbetracht der diversen direkten Kontaktmöglichkeiten bitte ich Sie um Verständnis, dass ich auf Fragen über Abgeordnetenwatch mit diesem Standardschreiben antworten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rolf Koschorrek

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.