Roland Sperling Die Linke
Antwort von Roland Sperling
DIE LINKE
• 11.09.2017

(...) 40 % der Grundwasservorkommen in NRW weisen bereits heute eine zu hohe Nitratbelastung auf. Und die Belastung steigt: da die Gülle 10 Jahre braucht, bis sie im Grundwasser ankommt, sind über 10 Millionen Tonnen, die in den letzten Jahren allein an importierter Gülle in NRW aufgebracht wurden, noch gar nicht im Grundwasser angekommen. (...)

Roland Sperling Die Linke
Antwort von Roland Sperling
DIE LINKE
• 31.08.2017

(...) Hier zeigt sich: wenn es immer heißt, Europa sei eine "Wertegemeinschaft", so ist dies zutiefst verlogen. Europa führt im Mittelmeer und in Libyen einen Krieg gegen Flüchtlinge, gegen die ärmsten und erniedrigsten Menschen. Und Organisationen, die aus Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit versuchen, im Mittelmeer menschen zu retten, wie z.B. "Jugend rettet", werden kriminalisiert und vor Gericht gestellt. (...)

E-Mail-Adresse