Fragen und Antworten

Antwort von Roland Schmidt
SPD
• 18.09.2008

(...) - Vorrang hat die Freiwilligkeit. Wenn die Bürgerinnen und Bürger hinter dem Gedanken stehen, die erneuerbarer Energien bei Errichtung baulicher Anlagen als Selbstverständlichkeit zu betrachten, kommen wir ohne Verankerung in der BV aus. Das wäre der Weg, den wir zu allererst beschreiten sollten. (...)

Antwort von Roland Schmidt
SPD
• 14.09.2008

(...) - Die Deckung des Energiebedarf durch Anwendung regenerativer Energien wird in einigen Jahrzehnten Wirklichkeit sein. Aber nur, wenn wir unbeirrt und mit innerer Überzeugung diese große Aufgabe parteiübergreifend anpacken. (...)

Antwort von Roland Schmidt
SPD
• 14.09.2008

(...) was ich dagegen tuen kann ist, die Fehlentwicklung öffentlich zu machen. Deshalb nutze ich seit mehreren Jahren jede Gelegenheit, Kindergärten zu besuchen, mir die Probleme aufzeigen zu lassen und darüber in den Medien zu berichten. Nicht immer gelingt mir ein Abdruck. (...)

E-Mail-Adresse

Über Roland Schmidt

Ausgeübte Tätigkeit
Polizeibeamter
Berufliche Qualifikation
Polizeibeamter
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Rosenheim-Ost
Stimmkreis
Rosenheim-Ost
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
29