Roger Kusch
Kusch
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roger Kusch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Roger Kusch von Michael B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Hr. Kusch.

In dem Grundsatzprogramm Ihrer Partei auf Seite 7 wird in Stichpunkten ein Konzept für Hilfsbedürftige dargestellt. Können Sie mir bitte weitere Informationen zu dem Konzept zukommen lassen (z.B. einen Link)?

Mir ist aus den Stichworten leider nicht klar wie das Konzept Funktionieren soll, wenn z.B. ein Empfänger eines Mindestlohns als Leiharbeiter an einem Betrieb vermittelt wird und seinem Auftrag nicht nachkommt. Wird er dann von der Argentur gekündigt mit der Konzequenz der Mindestlohnverlusts?

Vielen Dank
Michael Buckentin

Antwort von
Kusch

Sehr geehrter Herr Bucketin,

nach unserem Konzept sollen Arbeitsunfähige das Mindesteinkommen von € 850 ohne Gegenleistung erhalten. Bei Arbeitsfähigen soll die Zahlung davon abhängen, dass sie die ihnen zugewiesene Arbeit erledigen.

Mit freundlichen Grüßen
Roger Kusch