Robert von Olberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert von Olberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Frage an Robert von Olberg von Andreas N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Robert von Olberg, was unternehmen Sie, um in Münster viel mehr bezahlbare Kaufwohnungen zu errichten, statt unbezahlbare Luxusbauten? Das Angebot ist viel zu gering, und kein Vermieter verkauft freiwillig seine Mietwohnung.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr N.,

danke für Ihre Frage.

Ob bei Miete oder Kauf - der Grundstückspreis ist sehr entscheidend. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass der Bund den Kommunen günstiger Flächen zur Verfügung stellt, auf denen dann neue Quartiere mit bezahlbarem Wohnraum entstehen. Zudem wollen wir als SPD einen Nachlass für Familien bei der Grunderwerbssteuer erreichen. Das würde die Kosten erheblich reduzieren.

Herzliche Grüße
Robert von Olberg