Robert Hochbaum
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Hochbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe N. •

Frage an Robert Hochbaum von Uwe N. bezüglich Soziale Sicherung

sehr geehrter herr hochbaum,

stimmt es, daß bundestagsabgeordnete bereits mit 50 in pension gehen können - ohne eigene beitragsleistung - obwohl der steuerzahler, der also für die pensionsansprüche der abgeordneten seinen buckel krumm macht, erst mit 67?

wären sie nicht auch dafür, daß abgeordnete, die sich überwiegend noch nicht einmal im parlament aufhalten, erst mit 72 in pension gehen sollten?

mfg
u.n.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie mich weiterhin wählen, bin ich gern bereit - obwohl ich in der Regel eine 7-Tage Arbeitswoche habe - bis zu meinem 72. Lebensjahr und darüber hinaus im Deutschen Bundestag für unser Vogtland zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Robert Hochbaum